Herbstlich Basteln – so geht’s!

Der Herbst bietet zahlreiche zauberhafte Naturmaterialien! Nutzen Sie diese, um hübsche Dekoration selbst oder gemeinsam mit Ihren Kindern/Enkelkindern zu basteln und Ihr Zuhause noch gemütlicher zu gestalten!

 

Blätter-Girlande

Materialien: Herbstblätter, Bastelfarbe, Pinsel, Schnur, Kleber

Arbeitsschritte: Sammeln Sie einige schöne, trockene Herbstblätter. Bemalen Sie diese auf Wunsch zusätzlich mit bunten Farben oder verzieren Sie sie mit Glitzer. Lassen Sie sie gut trocknen. Schneiden Sie nun eine Schnur auf die gewünschte Länge zu und kleben Sie die bemalten Blätter gleichmäßig auf. Hängen Sie die bunte Blätter-Girlande im Haus auf, um herbstlichen Flair zu verbreiten.


Kürbis-Lichter

Materialien: Kleine Kürbisse, Löffel, Teelichter

Arbeitsschritte: Besorgen Sie sich kleine Kürbisse in verschiedenen Formen und Größen. Schneiden Sie den oberen Teil jedes Kürbisses ab und entfernen Sie die Kerne mit einem Löffel. Setzen Sie ein Teelicht in jeden ausgehöhlten Kürbis.


Herbstliche Türdekoration

Materialien: Strohkranz, Herbstblätter, Kiefernzapfen, Heißklebepistole, Bänder 

Arbeitsschritte: Befestigen Sie mit einer Heißklebepistole Herbstblätter und Kiefernzapfen am Strohkranz. Sie können diese nach Belieben anordnen. Fädeln Sie ein farbiges Band durch den Kranz, um eine Aufhängeschlaufe herzustellen.  Wenn Sie möchten, binden Sie ein herbstlich gestaltetes Band um den Kranz. Hängen Sie Ihren herbstlichen Türkranz an die Haustür. Für Ihre Besucherinnen und Besucher wird er garantiert ein Blickfang sein!


Text: Michaela Neubauer | Fotos: iStock.com/StefaNikolic _ 13-Smile _ sandsun _ Crystal Bolin Photography

 

hier NEWSLETTER bestellen

〰️

hier NEWSLETTER bestellen 〰️

Zurück
Zurück

Wandern mit allen Sinnen

Weiter
Weiter

Ein Land im Tennisfieber