Blutwerte verständlich erklärt – neue App verspricht Transparenz und Aufklärung

„Gesund bleiben, statt gesund werden zu müssen“ – ist das Motto, dass das Berliner Healthtech-Unternehmen Aware mit seinem Gesundheitsvorsorge-Ansatz erstmalig nach Österreich bringt. Gemeinsam mit dem Wiener Gesundheits- und Ästhetikstudio SoOh! setzt es sich dafür ein, dass Blutanalysen einfacher zugänglich sowie besser deutbar sind, und gewähren so niederschwellig transparente Einblicke in die eigene Gesundheit.

© SoOh! x Aware


Vom Zahlendschungel zu allumfassender Information

Wer kennt es nicht? Der Befund der Blutabnahme kommt per Post und man findet sich im Dschungel der Blutwerte wieder. Auch wenn sich die Werte im Normalbereich befinden, weiß man meistens nicht so genau, was diese bedeuten. Deshalb haben es sich die beiden deutschen Gründer Florian Meissner und Ferdinand Schmidt-Thomé mit Aware zur Aufgabe gemacht, mittels Blutwerte und App Transparenz im persönlichen Gesundheitszustand zu schaffen:

„Wir wollen Menschen mehr Transparenz über ihre Gesundheit geben, damit sie Krankheiten frühzeitig vorbeugen können und gesund bleiben, statt gesund werden zu müssen“, erklärt Florian Meissner.

© Aware | Gründer von Aware: Florian Meissner (links), Ferdinand Schmidt-Thomé (rechts)

In Partnerschaft mit SoOh!, dem Wiener Studio für Health & Ästhetik, bringen sie das innovative Erfolgskonzept nun nach Österreich.

 

So funktioniert’s

Im Zentrum von Aware steht der Long Term Health Test. Bei dieser halbjährlich wiederholten Blutuntersuchung werden bei SoOH! 44 Blutwerte bestimmt – doppelt so viele wie beim großen Blutbild. Diese sowie ein detaillierter, personalisierter und für Laien verständlicher Bericht werden anschließend innerhalb von 48 Stunden in die Aware-App übertragen, um detaillierte Einblicke in den gesundheitlichen Zustand von Blut, Herz, Nieren, Leber, Immunsystem, Stoffwechsel oder den Versorgungsstatus sämtlicher Mikronährstoffe zu geben. Sollten bestimmte Werte außerhalb der Norm sein, setzt sich medizinisches Fachpersonal unmittelbar mit dem/der Behandelten in Verbindung.

Bei Fragen kann jederzeit eine kostenlose Online-Sprechstunde vereinbart werden.

 

Aware Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft beträgt EUR 179,00 pro Jahr. Weitere Informationen sind unter https://www.aware.app/de erhältlich.

 

Text: Lisa Schoißengeier


 

Hier NEWSLETTER bestellen

〰️

Hier NEWSLETTER bestellen 〰️

Zurück
Zurück

Griechischer Salat

Weiter
Weiter

Wundermittel Kaffeesatz: Das lässt sich damit alles machen