Padeltennis: Der Trendsport des Jahres

Padeltennis ist der Trendsport schlechthin: Es kombiniert Elemente aus Tennis und Squash und bietet eine unterhaltsame Erfahrung für alle Altersgruppen und Könnensstufen. 

© Daniela Führer


Junge Sportart aus Mittel- und Südamerika

Für August Lebschy war es ein beruflicher Neustart: Nach vielen Jahren im Vertrieb für Luxusmarken wie Versace, Moschino und Co. fand er vor rund einem Jahr den Weg zurück zu seinen gastronomischen Wurzeln und eröffnete in St. Pölten, nahe des Ratzersdorfer Sees, die „Cantina Padeloco“. Neben köstlichen spanischen Spezialitäten, Bio-Limonaden und Iso-Drinks punktet die Kantine gemäß ihrer Namensgebung vor allem mit einem: der Lage direkt neben den Padel-Courts, die vor fünf Jahren in der nieder­österreichischen Landeshauptstadt errichtet wurden.

„Padel-Tennis ist eine relativ junge Sportart, die 1965 in Mexiko erfunden wurde. Inzwischen hat sie sich vor allem in Mittel- und Südamerika sowie in Spanien zu einem beliebten Breiten- und Wettkampfsport etabliert. In Spanien ist Padel sogar die zweitgrößte Sportart nach Fußball“, berichtet Lebschy, der seit einigen Jahren selbst begeisterter Padel-Spieler ist.

WEITERLESEN im ePaper!

 

Text: Michaela Neubauer


 

Hier NEWSLETTER bestellen

〰️

Hier NEWSLETTER bestellen 〰️

Zurück
Zurück

Alternative Proteinquellen unter der Lupe

Weiter
Weiter

Richtig essen bei Hitze und im Sommer