5 Tipps für den perfekten Spa-Day zu Hause

Nicht jede und jeder wohnt in der Nähe eines Wellness-Resorts oder hat Zeit und Geld für einen entspannenden Thermen- oder Spa-Besuch. Deshalb geben wir Ihnen 5 Tipps für den perfekten Spa-Day zu Hause, mit denen Ihnen die Flucht vom Alltag gewiss auch in den eigenen vier Wänden gelingt.

Nr. 1: Aufräumen

Untersuchungen zeigen, dass sich Unordnung zu Hause negativ auf das innere Stressempfinden auswirkt. Räumen Sie regelmäßig nicht benötigte Dinge weg und achten Sie insbesondere vor dem Spa-Day auf Ordnung und Sauberkeit im Bade- und Wohnzimmer.

 

Nr. 2: Eine kuschelige Atmosphäre schaffen

Zur kuscheligen Wohlfühlatmosphäre im Badezimmer gehören neben Ordnung Stimmungsmacher wie Kerzen, indirektes Licht und angenehme Musik. Fehlt Ihnen noch das gewisse Extra, können Sie sich bei KÖSE Installation & Badkultur (Anzeige) sowohl online als auch in deren Schauräumen Inspiration holen oder sich einen Beratungstermin für Ihre Wohlfühloase vereinbaren.

 

Nr. 3: Handy, Laptop, Tablet & Co. weg

Ein wohltuender Spa-Day hat nichts mit Schnelllebigkeit und ständiger Erreichbarkeit zu tun. Technische Geräte wie Smartphones, Laptops & Co. haben am Spa-Day auch eine Pause verdient und sollten am besten ausgeschaltet werden. Die einzigen Ausnahmen bilden ein Ebook-Reader zum Lesen von Büchern, ein Musikabspielgerät mit beruhigender Musik oder ein elektrisches Kaminfeuer.

 

Nr. 4: Verwöhnprogramm von Kopf bis Fuß

Kaufen Sie sich für den Spa-Tag qualitative, reichlich pflegende und gut riechende Pflege- und Kosmetikprodukte oder stellen Sie diese selbst her. Vernachlässigen Sie keinen Körperbereich; auch die Lippen, Nägel oder Füße wollen verwöhnt werden.

 

Nr. 5: Leichte Snacks, ausgefallene Drinks

Ein Spa-Day kommt selten ohne Snacks und Getränke. Immer Teil der Verpflegung sollten Wasser und ungesüßte Tees sein, damit der Kreislauf bei der warmen Temperatur im Bad nicht zusammenbricht. Als leicht verdauliche Snacks bieten sich Obst- und Gemüsespieße, Gemüsesuppen und Fruchtsäfte sowie für das gewisse Extra alkoholfreie Cocktails an.


Text: Lisa Schoißengeier | Foto: iStock.com/Vuk Saric

 

hier NEWSLETTER bestellen

〰️

hier NEWSLETTER bestellen 〰️

Zurück
Zurück

So starten Sie gesund ins neue Jahr

Weiter
Weiter

Immunsystemstärkende Rezepte